Mitglied werden!

Sie möchten Mitglied bei uns werden? Und Sie möchten sich bei Festen, Projektgruppen oder Aktionen einbringen? Dann finden Sie hier unser Anmeldeformular. Wir freuen uns über neue Mitstreiter und Kollegen!

Die Feste und Aktionen sind über Rheda-Wiedenbrück hinaus bekannt und gehören fest in den Kalender der Region. Viele engagierte Ehrenämtler arbeiten das ganze Jahr über an die Umsetzung und den Ausbau der Feste. Um das hohe Niveau halten zu können freuen wir uns immer über Neueinsteiger.

Jeder Bürger, dessen Herzblut an Rheda hängt, kann mitmachen. Unser Verein bietet eine gemeinsame Plattform für engagierte Bürger und steht Unternehmen sowie Privatpersonen offen (60:40). Mit einer Mitgliedschaft in der Initiative Rheda kann sich jeder vielfältig zu einem moderaten Jahresbeitrag einbringen. Auch passive Mitglieder sind ein wichtiger Bestandteil des Vereins und unterstützen mit ihrem Beitrag wertvolle Projekte.

Was bringt mir eine Mitgliedschaft in der Initiative Rheda?

• Erhalt, Förderung und Genuss der schönen Feste und Veranstaltungen im Ortsteil Rheda
  • Durchführung verkaufsoffener Sonntage und Schaffen attraktiver Einkaufsmöglichkeiten
  • Rheda-erleben-Gutschein (Service und Stärkung Innenstadt)
  • Gewinnspiele (Sternenfänger, Losbude, Kriminacht etc.)
  • Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt von Rheda
  • Möglichkeit mitzureden und mitzugestalten
  • Enge und gute Verbindung zur Stadtverwaltung
  • Zentraler Ansprechpartner für Fragen und Informationen im Büro am Grossen Wall 5

Vergünstigungen und Vorteile für den Einzelhandel:

• Mitglieder erhalten bei einer Anzeigenschaltung in der Glocke, anlässlich Umbauten, Jubiläen, Neueröffnungen und Anzeigen, in den Kollektivseiten Sonderkonditionen
  • Kostenlose Werbung für Ihr Unternehmen auf unserer Homepage in der Rubrik Einkaufsführer
  • Teilnahme am beliebten Rheda-erleben-Gutschein  (Steuerung und Verwaltung durch die Initiave Rheda)
  • Organisation von 4 verkaufsoffenen Sonntagen (auch in Zusammenarbeit mit der Altstadtinitiative, Expo-Concept und der Stadt Rheda-Wiedenbrück)
  • Vergünstigte Umlagen für Feste und Aktionen
  • Regelmäßige Info-Abende der Projektgruppen und der Gewerbetreibenden („Forum Handel“)
  • Ihre Stimme ist wichtig: Mitbestimmung in Projektgruppen, Jahreshauptversammlung und der Umsetzung der Events

Wir sind kreativ und realisieren neue Ideen – machen auch Sie mit!

Nähere Informationen zur Initiative Rheda e.V. und das Anmeldeformular gibt es auch vormittags im Büro der Initiative Rheda. Das Büro ist jeden Dienstag  – oder nach Vereinbarung – von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr besetzt. Infos auch per whatsapp Simone Hördel 0177-3490216.

Ja, ich will Mitglied werden: Anmeldung.pdf

Das Anmeldeformular liegt online als PDF-Dokument vor. Den Acrobat Reader können Sie sich kostenlos aus dem Internet unter www.adobe.de herunter laden.